#1

Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 22.01.2013 13:38
von Olaf-_- • 8 Beiträge | 50 Punkte

Moin!

Ich bin über CptChuckBlaubaers Youtube-Videos in dieses Forum gestolpert. Habe erst nach der Anmeldung rausgefunden, wer oder was P-2 ist - also die vielen Laternen da hätte ich bestimmt schon gerammt... die eine auf dem Wallpaper des Forums ist ja auch schon ganz schief!
Ich wohne allerdings bei Frankfurt/Main, mal so eben spontan vorbeikommen geht also schlecht.
Aber da ein Kumpel von mir in Essen-Huttrop wohnt, vielleicht klappts ja irgendwann mal mit nem Treffen...

Mein Werdegang:
In der Jugend Bumerangs und Lenkdrachen und son Zeugs gebaut und geflogen, mal mehr mal weniger. Vor 2 Jahren (bin jetzt Mitte 40) bekam ich einen Jamara Gyro 3 Kanal Koax-Heli geschenkt und war infiziert. Es folgten
Blade MCX2
Silverlit X-Twin Sport
Silverlit X-Twin Speedy Plus
Easystar II mit QR und DX6i
PKZ Ultra Micro P-51D
Hacker Skyfighter

Wenn der Keller größer (und die Family kleiner und das Geld mehr und und und) wäre, stünde da bestimmt schon viel mehr rum, aber das kennt wohl jeder von Euch.

Jetzt frieren mir dauernd die Finger am Knüppel fest und ich möchte stattdessen meine P-51 etwas frisieren. Dazu mach ich mal lieber ein neues Thema auf. Habe aber schon mal Eure Beiträge/Fotos über den Kyosho-Umbau auf BL verschlungen!

Schöne Grüße, Olaf

nach oben

#2

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 22.01.2013 16:46
von Ruffneck • 48 Beiträge | 255 Punkte

Jo dann ma guten Tach und viel spass hier ;-)

Mikey

nach oben

#3

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 22.01.2013 18:40
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

na dann erstmal willkommen in unserem mini-forum.
*also die vielen Laternen da hätte ich bestimmt schon gerammt...*
das gehört zum unfreiwilligen beitritts-ritual der wildflieger hier :)
ohne angeben zu wollen, aber wenn du HIER fliegst, kannst du es überall.
wie bei den busch-piloten, starten: gas, hoch und abdrehen um nicht über die häuser zu fliegen,
landen: gas wech, aus den wolken plumpsen und passend abfangen. is doch spassig, vor allem wenn da noch LKW rumstehen.
*Kumpel von mir in Essen-Huttrop*
die welt ist ja bekanntlich klein. schreib mir ma PM wie er heisst und wo er arbeitet.
*Kanal Koax-Heli geschenkt und war infiziert*
kenne ich so ähnlich. durch piccoZ fasziniert, re-infiziert und durch minium cessna wieder total rückfällig!
*Wenn der Keller...*
mein keller nur winzige abstelle, familie = freundin, mehr kohle = könnte immer etwas mehr sein (nur etwas, bin ja bescheiden, höhö).
*stünde da bestimmt schon viel mehr rum*
glaub mir, es läppert sich so nach und nach zusammen und aus wohnzimmer wird wohn-hangar-werft! ...zumindest bei 63m² unterm dach!
*Jetzt frieren mir...*
dagegen gibts "transmitter-muff" beim köniCH!
*P-51 etwas frisieren*
gute idee, werde mal was von meiner hier in die knoff-hoff-galerie schieben, zum weiterverschlingen :)
meine bisherigen minium/micro-umbauten: piper, cessna, P-51, T-28 und im auftrag 2x SU-26 und eine edge.
...das forum ist jung und die bilder aufm pc sind geduldig...
grüsse

nach oben

#4

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 23.01.2013 14:06
von Olaf-_- • 8 Beiträge | 50 Punkte

Danke für das nette willkommen!
Und für die P-51 Foto-Show, jede Menge neuer Ideen - ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal was beisteuern. KeyCam 808 #16 ist auch im Hause - ach ja, da hab ich was auf Vimeo:

Mein Revier, die Wiese hinterm Haus:
http://vimeo.com/43785703
Es gibt keine Laternen und die Pappeln sind solide verankert, aber eine Birke hat sich schon mal hinter meinem Rücken in die Flugbahn des ES geworfen! Einschlag ins Geäst in 4m Höhe, dadurch Geschwindigkeit 0 km/h, dann mit der Nase in den Rasen.
War aber noch glimpflich im Vergleich zu meinen ersten Rückenflug-Versuchen. Aus der Rückenlage gezogen statt gedrückt oder gerollt und ab mit Vollgas in den harten Acker. Den Lipo hats nach vorne durchgehauen und gestaucht, den konnte ich wegschmeißen, den Rest mit heißem Wasser und Zacki wieder richten. Toll was da so geht. Aber ein Flieger ohne Kleber fliegt ja eigentlich sowieso nicht.

Hier in der Mittagspause Nähe Eschborn Gewerbegebiet Süd
http://vimeo.com/44768872

Zu mehr reichts im Moment nicht, 3 Jungs, Frau und Job wollen auch immer was von mir. Da ist allerdings die Wiese hinterm Haus für Spontanflüge optimal.

Bis bald, Olaf

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 14:12 | nach oben

#5

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 23.01.2013 18:38
von Christian • 10 Beiträge | 75 Punkte

Frau und Job wollen auch immer was von mir. Da ist allerdings die Wiese hinterm Haus für Spontanflüge optimal.....
Hallo Olaf und Herzlich Willkommen .....
Endlich mal einer der mich versteht !!!!!!! Frau Wochenende usw. Peter wird sich mit Sicherheit dazu äußern ;-)
Ich bin nämlich Mo Di Do Fr Flieger !!!! Mi Sa So Frau frei !!!!! Du verstehst mich bestimmt Blind .
Peter hat recht wer zwischen den Laternen fliegn kann , kann überall fliegen .....
So schönen Abend noch an alle ...Ich warte dann mal auf den Kommetar von Peter ....grins
Gruß Christian

nach oben

#6

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 23.01.2013 19:58
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

:)
*Peter wird sich mit Sicherheit dazu äußern*
werde ja nu dazu genötigt!
ich bin jetzt geknickt. hätte nicht gedacht, dass du mir unverständnis nachsagst *heul*
son blödsinn :) familie geht prinzipiell vor.
...aber ein wenig hetzten und salz in die wunde streuen muss halt sein. denn im letzten jahr war es fast
IMMER so, dass das geilste flugwetter grundsätzlich auf diese tage fiel und die konnte man an fast
beiden händen abzählen. ich habs nicht mit sms, aber eben an solchen tagen konnte ich mir nicht
verkneifen dem kollegen ein "komm spielen" zu schicken - höhö
besser: nänänänänänänäääääääääänäääääääääääää

...aber vielen dank für die bestätigung der platzverhältnisse.

...und @olaf:
wo isn da das gewerbe?
aber schön.

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 20:13 | nach oben

#7

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 24.01.2013 16:14
von Olaf-_- • 8 Beiträge | 50 Punkte

Das Gewerbe sind real, Lidl, Aldi, Baumarkt & Co., jenseits der Felder.
Leider kein Modellbauladen, den gibts 20 Autominuten entfernt. Oder gleich Auge in Auge im PC!

Heute ist mal Sonne zu sehen, aber leider geht auch ein frischer Wind. Vielleicht bevors dunkel wird noch mal schnell auf die Wiese...

Grüße, Olaf

nach oben

#8

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 24.01.2013 22:29
von diva • 40 Beiträge | 235 Punkte

Huhu auch ein herzliches willkommen im p2 Forum Gruss diva

nach oben

#9

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 20:53
von Ruffneck • 48 Beiträge | 255 Punkte

Tachchen auch von mir.

nach oben

#10

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 21:07
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

HAHAHAHHAHAHAAAAAAAA!

wie geil is das denn?!

das foto kenn ich irgendwo her.
da hat ihm MEIN snapshot aus SEINEM video wohl gut gefallen :)

nach oben

#11

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 21:47
von Ruffneck • 48 Beiträge | 255 Punkte

hat was von Yellow The Race :-)

nach oben

#12

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 21:51
von Ruffneck • 48 Beiträge | 255 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ach ja, Kalte Finger.....Die Dinger sind sau geil!
Hatte ich mal, jetzt sind die wech.....
Aber hier wiedergefunden.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Neopren-Handschuh...=item1c2e90f8d7


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben

#13

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 21:54
von Commandment666 • 27 Beiträge | 190 Punkte

Oha...damit kann man aber auch nur kreisfliegen machen...

nach oben

#14

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 22:16
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

ich finde meine selbst entwickelten sender-windschutz mit integrierter eigenheizung viel genialer!

nach oben

#15

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 25.01.2013 22:22
von Ruffneck • 48 Beiträge | 255 Punkte

jep Piet´s Sendermuff ist der Hammer!
Diese Handschuhe sind aber auch geil, ganz weich
und lassen keinen Wind durch! So ab inne Haier 3,30Uhr geht der
Wecker. n8ti

nach oben

#16

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 28.01.2013 22:55
von Olaf-_- • 8 Beiträge | 50 Punkte

Jo, sonst macht keiner n Foto von mir beim Fliegen - erst recht nicht so eins.

Die Neo-Handschuhe - könnte man mal probieren. Hatte neulich mal ganz dünne Stoffhandschuhe an - die haben den Wind durchgelassen und ich hatte kaum Gefühl für die Knüppel. Also wieder "nackt im Wind". 2 - 3 Akkus durchjagen, dann is wieder gut!

Nach Sender.Muff gegoogelt, da kann man schnell mal 50 Euronen loswerden und sieht irgendwie Scheiße aus. Und alleine Wurfstart machen und dann schnell die Hand reinfummeln, nee danke!
http://www.modellbau-borchert.de/e-vendo...6&c=8526&p=8526

nach oben

#17

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 28.01.2013 23:03
von Olaf-_- • 8 Beiträge | 50 Punkte

Hab allerdings noch was für Micro-Bastelarbeiten gefunden. Sieht vielleicht auch doof aus, ist aber ungemein praktisch. Eigentlich hatte ich nach ner Lupenbrille oder so was gesucht und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/PEARL-Modische-Zwei...59410271&sr=8-3
Ich hab sie in 2,5 dpt, prima zum löten und frickeln, außerdem zum lesen und wenn im Kindergarten mal wieder Kopflaus-Alarm ist, zum absuchen beim Nachwuchs...

Jetzt warte ich noch auf den BL-Motor für die P-51, der ist irgendwo bei der Singapore-Post, dann kanns losgehen.

Viele Grüße

Olaf

nach oben

#18

RE: Wer bin ich?

in Was gibt es sonst?? 28.01.2013 23:30
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

hey ho!
also mein sender-muff ist eine etwas dickere, durchsichtige und sonst banale plastiktüte!
sender quer rein, zugetaped und rechts und links ein loch für die pfoten, inkl. ärmel.
geht wunderbar, hält den kalten wind fern und die eigenen pfoten sind die interne heizung,
erkennbar am beschlag innen, nach 5 min flug :)
aber richtig genial ist das ding hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=29757
durfte ich schonmal von uwe testen.
...und nix 49,99eu!
alternativ dazu, dieses teil, was ausschaut wie ne winter-boxershort für exibitionisten:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=31146
auf das vom ersten link warte ich seeeeeeehnsüchtig!
...sind übrigens beide de-warehouse, kommen also aus hamburg.

zuletzt bearbeitet 28.01.2013 23:33 | nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 82 Themen und 364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: