#1

Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 18.04.2014 19:19
von Xvirus • 7 Beiträge | 45 Punkte



nach dem von meiner DX8 erzwungenen Crash steht die Piper wieder.
Kleine Auferstehung passend zu Ostern
Beim nächsten Flug wird sie zur Sicherheit mit meiner alten DX6i gesteuert.

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 19:22 | nach oben

#2

RE: Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 19.04.2014 08:23
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

wie ergreifend...
...schliesslich habe ich das unglück ja live miterlebt.
dann sollte sie auch ihr neues "nose-art" T1 mit einer aufgemalten dx8 mit stolz tragen dürfen!
(1x tot durch tx-foult)
ach ja, schon horizon hobby informiert? rechnung geschickt? verklagt? wie entschuldigen die sich?
grüsse und schöne feiertage :)

nach oben

#3

RE: Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 20.04.2014 08:17
von Xvirus • 7 Beiträge | 45 Punkte

...an Horizon hab ich mich noch nicht gewendet. Ich vermute aber auch, daß meine DX8 grundsätzlich einen weg hat. Mir ist aufgefallen, daß die Displaybeleuchtung nicht mehr funktioniert. Weiß noch nicht was ich machen soll.

Die Piper hab ich nun mit der DX6i gebunden, und dann das:
rechte Querrudertrimmung streikte, aber die Krankheit der DX6 ist ja wohl bekannt. Hatte erst den eigentlichen Taster in Verdacht, aber:

Wurde dann halt verstärkt

Die Piper steht seit gestern auf Schwimmern

Sieht nicht danach aus, aber das Gestänge war ein ganz schöner Akt, hab gestern den ganzen Tag dafür gebraucht.

nach oben

#4

RE: Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 21.04.2014 08:26
von CptChuckBlaubaer • 110 Beiträge | 665 Punkte

moggääääääähn...
frohes und dicke ...und so....
zu 1: jau, das kennt man bestens, würde ich als behandelbare kinderkrankheit werten.
zu 2: elegante lösung du gefunden hast ;) werde meine auch ma hier unter tips und tricks posten. im prinzip identisch, nur mit loch längs durch und kohlefaser-stab durch, gefixt mit kleber.
hab mittlerweile alle verstärkt, auch die - bzw DEN einzigen, der noch nicht brach!
zu3: ...WOW ! wenn ich bedenke wie gross der vogel ist, wie gross folglich die schwimmer sind = frage:
kann ich damit wasser-ski fahren? auf jeden fall schick!

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 08:27 | nach oben

#5

RE: Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 21.04.2014 08:45
von Xvirus • 7 Beiträge | 45 Punkte

Die Größe der Schwimmer geht eigentlich, sind die von Multiplex für die Funcub. Naja, das Stück wiegt 75g.
Wenn das ziehende Boot schnell genug ist, kannst du damit bestimmt Wasserski fahren. Haha! Gleitschuhe fürs Wasser.
Gestern war der 2. maiden am Masurensee in Duisburg.
Wollte eigentlich nur einen Schwimmtest und Fotos machen, weil es fies windig war mit ordentlichen Böen.
Aber als sie dann auf Stufe war, hab ich dann doch am Höhenruder gezogen und schwupps war sie oben.
Hab aber nur einen Akku geflogen. Ich war froh, daß ich sie bei den Bedingungen heil runterbekommen habe.
War eine Montag - Dienstag - Landung. Erster Wasserkontakt: PLATSCH! - abgeprallt (die Zuschauer: Oooohhh), beim zweiten Kontakt sauber auf dem Wasser aufgesetzt, geht doch!!!


nach oben

#6

RE: Piper steht wieder auf den Beinen

in Was gibt es sonst?? 29.04.2014 22:26
von Xvirus • 7 Beiträge | 45 Punkte

War gestern nach der Arbeit mit der Piper nochmal am Masurensee und YES - windstill!
Konnte noch 3 Akkus leerlutschen und sie ausgiebig auf dem Wasser testen, geht richtig gut.
Kleines Filmchen gefällig?:
http://www.rcmovie.de/video/238aedf64354...uncub-Schwimmer

nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 82 Themen und 364 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: